NICOLAI NIEMANN

Co-Regisseur Nicolai Niemann

Nicolai Niemann

 

Nicolai Niemann ist Gründer und Geschäftsführer der Green Me GmbH, einer Filmproduktionsfirma, die sich auf die Inhaltsentwicklung, die Skriptentwicklung und die Umsetzung dieser Skripte in Spielfilmen spezialisiert hat. Er produzierte und führte Regie bei mehreren Fernsehwerbungen, die international ausgezeichnet wurden. Sein TV-Werbespot DHL Promostory & Hummingbird wurde auf der ganzen Welt mit Lob und Preisen ausgezeichnet.

Nicolai Niemann

Er ist der Gründer des Non-Profit-Umweltfestivals, das heute als Green Me Global Festival for Sustainability bekannt ist. Das Green Me Festival ist eine jährliche Filmveranstaltung, die sich auf Umweltfragen konzentriert. Es wurde 2008 ins Leben gerufen und hat sich im Laufe der Jahre von einer Lounge zu einem globalen Filmfestival entwickelt, auf dem Filme mit ökologisch relevanten Themen aus aller Welt gezeigt werden. Letztes Jahr war das Filmfestival um die Welt gereist, unter anderem auf vier Kontinenten: Berlin, Los Angeles, Cannes, Teheran und Lagos.